Abschlussfeier 2023

Entlassfeier 2023

Am Freitagvormittag wurden in der Aula der OBS Liebenburg 63 Schüler und Schülerinnen festlich ins Leben entlassen.

Statistik:

21 Abgänger erreichten den Erweiterten Sekundarabschluss 1 (Realschulabschluss), 18 einen Realschulabschluss und 8 einen Hauptschulabschluss. Vier Absolventen verlassen die Schule mit einem Abgangszeugnis. Aus Klasse 9 gehen insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler von der Schule mit einem Hauptschulabschluss, drei davon mit einem Förderschulabschluss.

Ausbildungswege:

Mit einer Berufsausbildung werden 13 Absolventen beginnen und drei mit einer schulischen Ausbildung starten. Weitere zu meisternde Etappen werden ein Berufseinstiegsjahr, Fachoberschule, Berufsfachschule oder das berufliche oder das allgemeinbildende Gymnasium für andere Schüler aus Liebeburg sein.

Auszeichnung:

Drei Jahrgangsbeste aus den 10. Klassen erreichten allesamt Durchschnitte von 1,53. Kompliment!

Wir wünschen unseren Schülern und Schülerinnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

Text u. Fotos: M.Kruppa