Schulfußballturnier 2023

Schule am Schloss gewinnt Schulfußball-Turnier der Klassen 9-10

Die Schulmannschaft der Schule am Schloss hat am vergangenen Montag, den 20.11.2023 bei der diesjährigen inoffiziellen Hallenfußballkreismeisterschaft (Kl. 9-10) den Titel geholt. Beim Hallenturnier in Bad Harzburg, an dem 7 Schulen mit insgesamt 9 Mannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet teilnahmen, gewann das von Herrn Kretschmer betreute Team mit einer defensiv wie offensiv konstanten Leistung in allen Mannschaftsteilen.

In der Vorrundengruppe setzten sich die Liebenburger mit Siegen gegen die Schule an der Deilich 9 (5:0), das NIG (5:0) das WvS (2:0) sowie einem Unentschieden gegen die Oberschule Seesen (0:0) als klarer Gruppensieger durch. Im Halbfinale gab es beim 2:1 Erfolg gegen die Schule an der Deilich 10 das einzige Gegentor des gesamten Turniers. Das Finale gegen die Oberschule Vienenburg gestalteten die Schlossschüler dann weitestgehend zu ihren Gunsten, ohne dabei aber lange Zeit zu einem Torerfolg zu kommen. Dieser fiel dann aber gut zwei Minuten vor Schluss. In einer hektischen Schlussphase, in der die Vienenburger nochmal alles nach vorne warfen, behielten die Liebenburger dann aber weiterhin einen kühlen Kopf und krönten diesen erfolgreichen Tag mit dem ersten Turniersieg nach vielen Jahren ohne Schulfußball im Landkreis Goslar.

Zur Mannschaft gehörten: Finn Teuber, Antonio Mazzone, Marie Gollmer, Julius Belke, Ben Licht, Jason Keune, Silas Kramme, John-W. Tune und Henry Primavesi.

!!!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!