Vorlesewettbewerb ´23

Am Freitag, dem 08.12. 2023, war es wieder soweit: der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandeln unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten ging auch an unserer Schule in eine neue Runde. Die besten 2 weiblichen und 2 männlichen Vorleser der 6. Klassen, die vorher in Klassenentschieden ermittelt wurden, kamen mit Begleitungen zusammen um den besten Vorleser / die beste Vorleserin des Jahrgangs zu ermitteln. Gelesen wurde aus Büchern, die sich die Schüler/innen aussuchen durften und (in der zweiten Runde) aus Cornelia Funke´s "Tintenherz".

Gewonnen hat dieses Jahr Fiona Scherer, Klasse 6b. Sie darf als nächstes eine Runde weiter am Kreisentschied des Wettbewerbs teilnehmen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!