Informationen zur Leistungsbewertung

Abschlüsse

In der Tabelle finden Sie eine Übersicht über die erreichbaren Abschlüsse an unserer Schule und die Voraussetzungen, die dafür erfüllt sein müssen.

Notengewichtung

Der Übersicht können Sie entnehmen, zu wieviel Prozent die verschiedenen Notenbereiche (mündlich, schriftlich, fachspezifisch) in den verschiedenen Fächern in die Gesamtnote einfließen.

Grundsätze der Kurszuweisung

In welchen Kurs ein Schüler / eine Schülerin eingeteilt wird, hängt von vielen Faktoren ab, nicht ausschließlich von der Note. In der Übersicht sind diese Faktoren dargestellt.

Kriterien zur Beurteilung des Arbeitsverhaltens

Das Arbeitsverhalten wird von allen Lehrer/innen, die die Schülerin / den Schüler unterrichten, nach folgenden Kriterien beurteilt (hier dargestellt als Selbsteinschätzungsbogen für Schüler/innen):

Kriterien zur Beurteilung des Sozialverhaltens

Das Sozialverhalten wird von allen Lehrer/innen, die die Schülerin / den Schüler unterrichten, nach folgenden Kriterien beurteilt (hier dargestellt als Selbsteinschätzungsbogen für Schüler/innen):