Berufsorientierung

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen einige Maßnahmen und Aktionen unserer Schule im Bereich der Berufsorientierung vor.
Außerdem finden Sie auf diesen Seiten Formulare für Schüler/innen und Betriebe zum Download.

Hier können Sie auch unsere aktuelle Brochüre "Berufsorientierung im Überblick" herunterladen (.pdf - Format).
Darin können Sie sich u.a. über die Inhalte der Berufsorientierung in den verschiedenen Jahrgängen informieren.

Die erste Seite "Berufsberatung" und deren Unterseiten informiert über die Möglichkeiten, die durch die Zusammenarbeit zwischen Schule und der Berufsberatung der Agentur für Arbeit entstehen.
Hier bietet sich interessierten Schüler/innen eine nahezu unerschöpfliche Informationsquelle in Sachen Berufswelt.